Community CMS


Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mosaiq

Konzept
Kunde

SSO Aargau

April 2020

Die SSO Aargau ist der kantonale Berufsverband der Zahnärztinnen und Zahnärzte und eine Sektion der Schweizerischen Zahnärzte-Gesellschaft SSO. Zurzeit gehören ihr über 90 % aller im Kanton praktizierenden Zahnärztinnen und Zahnärzte an.

In einem sanften Redesign wurden das Community CMS modernisiert und der Fokus neu gesetzt. Die News sowie das Mitgliederverzeichnis werden nun als Kacheln dargestellt, was übersichtlich ist und bei kleineren Bildschirmen die Lesbarkeit verbessert. Wenige Animationen geben der Seite das gewisse Etwas.

Zudem wurde im Community Bereich das Terminmodul eingeführt. Mit diesem Modul ist es möglich öffentliche, aber auch interne Veranstaltungen auszuschreiben. Des Weiteren bietet das Modul die Möglichkeit Anmeldungen zu den Terminen zu verwalten sowie Einladungen oder Erinnerungen zu versenden. 

Seite besuchen