Community CMS


Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Schmid+Wolf GmbH

Konzept
Schmid+Wolf GmbH

Unihockey Mittelland

Mai 2020

Unihockey Mittelland ist der Unihockeyverein in und für die Region Olten und Zofingen. Seit dem 1. Mai 2010 laufen alle Unihockeyteams unter dem Namen "Unihockey Mittelland – Region Olten Zofingen“ oder kurz „UM". Deren Organisation ging hervor aus den Vorgängervereinen "UHC StaWi Olten" und "UHC Zofingen", welche über mehrere Jahrzehnte hinweg die Entwicklung des Unihockeyspiels in der Region pflegten.

Punktgenau zehn Jahre nach der Gründung von Unihockey Mittelland erhält der Verein ein neues Gesicht im WorldWideWeb. Der neue Web-Auftritt besticht durch einen modernen Look, welcher im "Mobile first" Konzept durch unseren Partner Schmid + Wolf GmbH gestaltet und konzipiert wurde. Für den Spielbetrieb wurden Tabellen des nationalen Verbandes direkt integriert und aufgrund der aktiven Social Media Strategie des Vereins zusätzlich ein Instagram Feed.

Seite besuchen