Business CMS

Themenfilter / Tags: Banner  |  Blog  |  Blog 2.0  |  BSO Seite  |  jCarousel  |  Download  |  E-Payment  |  Event  |  Galerie  |  Google Analytics  |  Header  |  Jobs  |  LOM Package  |  LiveTicker  |  News  |  NiveauSlider  |  Member COM  |  Referenzen  |  RSS Feed  |  Shop  |  jSlider  |  Social Media Integration  |  Sprache  |  Suche  |  Team  |  Umfrage  |  Video  |  Webcam  |  Responsive Webdesign  |  Reservations-Tool

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
RELOUNGE

Konzept
apload GmbH

Garage Marti AG

Dezember 2017

Die Garage Marti AG in Niedergösgen bietet Ihnen alles rund um das Auto an. Über 50 motivierte und ausgebildete Fachleute werden Sie in einem persönlichen Umfeld beraten und nehmen sich Zeit für Ihre Anliegen. Lassen Sie sich begeistern und nutzen Sie das einmalige, breit gefächerte Dienstleistungsangebot dieses Opel- und Hyundai-Partners in der Region Olten - Aarau - Kulm. Das Marketing der Garage Marti AG überzeugt in allen Bereichen und wir sind deshalb stolz, durften wir uns einem ersten wichtigen Meilenstein, dem Webauftritt, annehmen. In Zusammenarbeit mit unserem Partner Relounge ist uns ein sehenswertes und überzeugendes Resultat gelungen. Die Onlineplattform ist der erste Schritt der Digitalisierung sämtlicher Dienstleistungen und Angebote der Garage Marti AG. Um die Webseite aktuell zu halten, werden unter anderem nationale News der Marken Opel und Hyundai über Schnittstellen automatisch importiert. Externe Tools wie der Leasingrechner oder der Occasionen Handel von Autoscout24 wurden responsive in die Webseite integriert und mit neuen Formularen soll die Kontaktaufnahme erleichtert werden. In einem nächsten Schritt wird der Newsletter Versand optimiert und Reservierungsprozesse und Dispositionen werden noch umfangreicher digitalisiert.
4 Bilder
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mosaiq

Konzept
Kunde

ST Schürmann Treuhand AG

November 2017

Die ST Schürmann Treuhand AG ist eine erfahrene, kompetente und zuverlässige Partnerin für Klein- und Mittelunternehmen (KMU) sowie öffentlich-rechtliche Organisationen. Im heutigen sich rasch wandelnden wirtschaftlichen Umfeld lohnt sich eine rechtzeitige, professionelle und kundenbezogene Beratung. Die neue Webseite der Treuhand Firma überzeugt mit schlichtem, aber hochwertigen neuen Design. Es handelt sich ebenfalls um ein Redesign der alten Webseite. Das Prinzip «aus Alt mach Neu» hat hier sehr gut funktioniert. Die neue Webseite wirkt aufgeräumt und bietet eine mobile optimierte Struktur.
4 Bilder
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
apload GmbH

Konzept
Kunde

Straub & Partner AG

November 2017

Für den Verkauf, die Erstvermietung oder die Bewirtschaftung von Mietobjekten, für die Verwaltung von Stockwerkeigentum, für Schätzungen oder bautreuhänderische Aufgaben - mit Straub & Partner AG stehen Ihnen ausgewiesene Fachleute zur Seite. Das Redesign der Webseite wurde durch eine responsive Überarbeitung des bestehenden Konzeptes geprägt. Auf der Startseite wurden wichtigen Bereichen mehr Gewicht zugeteilt und die emotionalen Headerbilder erneuert. Ein wichtiger Bestandteil des Projektes waren jedoch auch zahlreiche Optimierungen der Immobilien Verwaltung, dem Herzstück der Webseite. Die statistische Auswertung sämtlicher Onlinekanäle wurde überarbeitet und mit Hilfe der Social Media Integration werden Inserate per Klick auf Facebook oder LinkedIn publiziert. Die Schnittstellen zu Homegate und ImmoScout wurden optimiert und mit Flatfox ist eine neue innovative Plattform hinzu gekommen, welche auf der Webseite voll integriert ist. Abgerundet wurden die Inserate mit der Möglichkeit einer 360° Ansicht sowohl auf der Webseite als auch auf den Immobilien Portalen.
5 Bilder
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mosaiq

Konzept
Mosaiq

JOMOS Brandschutz AG

November 2017

Brandschutz ist Personenschutz. Das breite Angebot im technischen Brandschutz verlangt ein entsprechendes Engagement in Fachgremien, in der Schweiz und in Europa. Tag für Tag setzt sich die JOMOS Brandschutz AG dafür ein. Die Jomos Brandschutz AG hat sich neu erfunden und zeigt dies auch mit der neuen Webseite. Die neue Ausrichtung hatte Einfluss auf fast jeden Bereich und ist bis ins kleinste Detail spürbar. Die Arbeit an einem so grossen Projekt hat uns grossen Spass gemacht und das Resultat kann sich sehen lassen. Dies auch dank dem innovativen Design von mosaiq.
5 Bilder
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mary Rose Grafik

Konzept
apload GmbH

Webseiten-Redesign Andreas Müller Umgebungen

August 2016

Wir bringen Ihre Gartenwünsche auf den Punkt. Auf dieses Motto beruft sich unser langjähriger Kunde Andreas Müller Umgebungen. Im diesem Jahr, da unser Kunde sein 20jähriges Firmenjubiläum feiert, durften wir der bestehenden Webseite www.mueller-umgebungen.ch ein neues Design mit der aktuellsten Version des CMS aus dem Hause apload verpassen. Mittlerweile selbstverständlich ist dabei das responsive Design um von Smartphone bis Grossbildschirm eine optimale Darstellung zu erreichen.
4 Bilder
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mosaiq

Konzept
Mosaiq

VSSB.ch

Juni 2016

Der Verband Schweizerischer Schloss- und Beschlägefabrikanten ist ein Zusammenschluss führender Hersteller von Beschlägen, Schlössern und Zylindern. In Zusammenarbeit mit dem mosaiq-Netzwerk entstand diese moderne Webseite, welche auf Smartphones, Tablets, PCs und Macs gleichermassen gut aussieht. Auf Basis des Business CMS von apload, mit unserem vielseitigen Blog-Modul und der internen Dokumentenverwaltung (Download-Modul) sind wir den Wünschen unseres gemeinsamen Kunden und der anvisierten Zielgruppe mehr als nur gerecht geworden.
3 Bilder
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Schmid+Wolf GmbH

Konzept
Schmid+Wolf GmbH

Hunziker Gruppe

Mai 2016

Die Hunziker-Gruppe umfasst 3 eigenständige Firmen, die zusammen das Leistungspaket anbieten, um Bauprojekte von A bis Z zu begleiten: Hunziker Fininvest, Hunziker Architekten AG, Hunziker Crenova Baumanagement AG. Die kreativen Köpfe von unserem Partner "Grafik Schmid+Wolf" haben uns mit dem neuen Webauftritt ihres Kunden beauftragt. Mit ihrem Design-Entwurf, der zwar minimalistisch erscheint, der es aber in sich hat, wurde unser Know-How herausgefordert. Herzstück sind die Referenzen mit den Bildern der ebenso ästhetisch wie funktionellen Bauprojekte. Über unser Business CMS von apload GmbH können Agentur oder Kunde für die 3 Firmen der Hunziker Gruppe auf effizienteste Weise die Webinhalte aktuell halten und können sich dabei darauf verlassen, dass die Darstellung für mobile Geräte und Desktop-Computer automatisch optimiert ist.
3 Bilder
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Grafikatelier Michael Schmid

Konzept
chilimedia GmbH

Raiffeisen Arena

November 2015

Am Samstag, 14.November war es so weit: Drei Jahre nach dem genehmigten Kredit und dreissig Jahre nach den ersten Begehrlichkeiten wurde in Hägendorf die Raiffeisen Arena eingeweiht. Auf mehr als 1'300 m² bietet die Arena bei einer Bankettbestuhlung bis 1'000 Personen, Konzertbestuhlung bis 1'400 Personen und ohne Bestuhlung bis 2'000 Personen Platz. Im Auftrag der Gemeinde Hägendorf durften wir in enger Zusammenarbeit mit der oltner PR Agentur chilimedia den Webauftritt realisieren. Nebst dem modernen und frischen Webdesign, entwickelten wir für die Raiffeisen Arena ein Reservationssystem welches die Verwaltung der diversen Räume und Plätze vereinfacht. Ausserdem durften wir für den Eingangsbereich eine Screenanzeige umsetzen welche den Besuchern die aktuellen Belegungen aufzeigt. Wir Danken der Einwohnergemeinde Hägendorf für das entgegengebrachte Vertrauen und chilimedia für die erfreuliche Zusammenarbeit.
6 Bilder
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Grafic-Design Dubach GmbH

Konzept
Grafic-Design Dubach GmbH

Grafic-Design Dubach GmbH

Oktober 2015

Bereits seit 5 Jahren ist unser Partner GRAFIC-DESIGN erfolgreich in den Bereichen Textilien, Beschriftung, Grafik und Werbeartikel unterwegs. Zum ersten Firmenjubiläum entstand in enger Zusammenarbeit die neue, moderne Website gdnet.ch. Die Umsetzung der responsiven Website erfolgte mit einem umfangreichen Business CMS von apload. Wir bedanken uns für die wertvolle Zusammenarbeit und wünschen GRAFIC-DESIGN für die nächsten 5 Jahre weiterhin viel Erfolg.
3 Bilder
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mosaiq

Konzept
apload GmbH

Portmann Küchen GmbH

Oktober 2015

Seit 20 Jahren steht der Name Portmann Küchen GmbH für Küchen nach Mass und für Küchen mit Charakter. Der Spezialist in Sachen Küchen und gutem Geschmack zeigt jedem gern was es heisst, dem wichtigsten Raum des Hauses seine ganz persönliche Note zu verleihen. apload durfte in Zusammenarbeit mit mosaiq den neuen Internetauftritt als Responsive Design umsetzen.
4 Bilder
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Mosaiq

Konzept
Kunde

von arx systems ag

Oktober 2015

von arx systems ag steht für Automation, Solartechnik und Automower. In Zusammenarbeit mit unserem Partner mosaiq durften wir die bestehende Website mit unserem CMS und einem responsive Design ablösen. Nach gründlicher Überarbeitung präsentiert sich die Webseite herrlich frisch und auf das Wesentliche reduziert. Dabei wurde besonderen Wert auf verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten mit Kunden und Interessenten gelegt. Zudem wurde für die Automower- & Photovoltaik-Kundschaft ein neuer RSS-Dienst eingerichtet (http://vonarxsystems.ch/rss/blog/).
6 Bilder
Seite besuchen

Realisation
apload GmbH

Gestaltung
Kunde

Konzept
Kunde

core-pr

April 2015

Die kleine und feine Schweizer PR-Agentur core, die Agentur für Public Relations und Kommunikation, schafft Wertschöpfung durch Wertschätzung. Langjährige Erfahrung in der integrierten Kommunikation, Public Relations, Medienarbeit, Marketing- und Krisenkommunikation zählen zu ihren Stärken.
4 Bilder
Seite besuchen